Über uns

LABEL  |  BOOKING  |  MANAGEMENT  |  DESIGN

NICHT MIT DEM STROM SCHWIMMEN!  IHN BRECHEN! - WER WIR SIND




WELLENBRECHER  ist der neue Stern unter den Independent Labels mit einem etwas anderen, revolutionäreren Konzept, die Artists nicht einfach nur passiv und ohne Herzblut im Bestand führt, sondern diese fair fördert, in ihrer eigenen Entwicklung keine Steine in den Weg legt und sie von der Produktion bis zum Release und darüber hinaus fair und ehrlich unterstützt.


Große Ideen sind einfach gestrickt!

So, dass sie jeder verstehen kann. Keine undurchschaubaren Verklausulierungen, keine absichtlichen Unverständlichkeiten. Unter Freunden macht man reinen Tisch. Wir haben Regeln, die für beide Seiten fair sind – Hand drauf!


Weil wir zusammenstehen

Wir haben alle dasselbe Ziel, wir kämpfen alle für dieselbe Sache und dieselben Träume – wir stehen für Zusammenhalt und Rückhalt statt Konkurrenzkampf und Missgunst ein - zusammen!


Kein musikalisches Feudalsystem mehr: Den Künstlern die Kohle!

Während es immer noch einige schwarze Schafe unter Indie-Labels gibt, machen wir dem alteingesessenen Adel den Garaus: Günstige Vertriebswege, sehr schmale Provisionen. Wer Tag und Nacht unter Hochdruck arbeitet für eine großartige Sache, dem steht auch der Lohn zu.


Unser Support für Euch liegt darin, Vertriebswege kostengünstig zu erschließen und Euch transparent zugänglich zu machen unter einem Dach. Wir verzichten auf 50/50 oder noch schlechtere  Knebel-Deals, denn Eure musikalischen Werke sind Eure Früchte, von denen Ihr auch entsprechend profitieren sollt. Das heißt konkret: Niedrigere Provisionen für ein großartiges Netzwerk aus großartigen Künstlern und Newcomern.


Euer Werk – Eure Promo

Wir stehen Euch gerne hinsichtlich Promotion und medialen Prozessen mit Rat und Tat beiseite, aber niemand kann für Euch entscheiden, was Ihr zu investieren habt und Euch damit versteckte Kosten aufbürden. Manchmal müssen es keine exorbitanten Summen sein, um ein Release erfolgreich zu gestalten.


Geschmäcker sind verschieden und wer kennt die Musik von morgen schon heute?

Wir wissen selbst, was es heißt, für seine Sache zu kämpfen und wir wissen auch darum, dass man es nicht allen Recht machen kann. Aber eine entsprechende Attitüde zu sich selbst kann sich mit der Zeit auszahlen. Wir pfuschen Euch nicht ins Werk – ihr macht Euer Ding. Wir sorgen dafür, dass Ihr musikalisch tun und lassen könnt, wie es Euch beliebt.


Wir beraten Euch natürlich gerne vor Release bezüglich Sounds und Euren Ideen. Die Beratungen sind stets unverbindlich und wir nehmen es Euch nicht krumm, wenn Ihr unser Feedback dann doch nicht annehmt. Wir haben auch keine Glaskugel in der Hand, die prophezeiht, was schlussendlich das Beste sein wird. Aber wir kennen die Trends.


Stark vernetzt mit hohem Potential

Wir arbeiten ständig an unserer Vernetzung mit Künstlern, Mailorders, Shops, Produktionsstätten für Merchandise, Veranstaltern und vielem mehr. Dabei greifen wir bereits auf eine breite Grundlage zurück, die sich sehen lassen kann. Zusammen können wir alles erreichen. The sky is the limit.


Keine Knebel, keine Probleme

Klar, wir binden uns aneinander. Aber sollte es dann doch nicht passen, sorgen wir für faire Ausstiegsregelungen schon von Beginn an. Dementsprechend halten wir Laufzeiten deutlich kürzer als der Durchschnitt!


Worauf wartet Ihr? Lasst uns die Wellen brechen auf neuen Wegen.



KONTAKT




Anfragen dürfen gerne an folgende Mail oder per Kontaktformular an uns gerichtet werden.

info@wellenbrecher-records.de


 
 
 

KONTAKT


Wellenbrecher GbR

info@wellenbrecher-records.de

WELLENBRECHER

© 2017 Wellenbrecher GbR. All Rights Reserved.